Workshop

Titel:
„The Challenge of Egypt”,
interaktiver Projektmanagement-Workshop basierend auf den „best-practices” von PRINCE2
(Ralf J. Asche)

Datum und Uhrzeit:
25. Mai 2009 von 9:00 bis 17:00 Uhr

Beschreibung:
Lernen Sie von den alten Ägyptern: Hainunu, Hesire, Yamunedjed, ….

Bauen Sie die Cheops-Pyramide und lernen Sie währenddessen die Grundlagen der Projektmanagementmethode PRINCE2™ kennen.

Die Ägypter waren in der Lage, mit dem Bau der großen Pyramide ein Projekt von enormen Ausmaßen abzuschließen. Sie demonstrierten damit, dass sie nicht nur Meister in der Kunst des Projektmanagements waren, sondern auch die Fähigkeit besaßen, Produkte von unglaublicher Präzision und Qualität herzustellen. Selbst mit den heutigen Mitteln bleibt dieser Bau eine beeindruckende Herausforderung sowohl für das Projektmanagement als auch für die Ingenieure. Zehntausende von Arbeitern, Tonnen von präzise bearbeiteten gigantischen Steinen, Kriege, Fluten, Krankheiten und Hungersnöte stellten sicher, dass die damaligen Projektleiter wahre Meister ihrer Kunst waren. Es benötigte 23 Jahre, 2,3 Millionen Steine und viele tausend Arbeiter, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.

Können Sie diesen Projekterfolg wiederholen?


Referenten:

Ralf J. Asche begann 1994, nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik, seine berufliche Karriere bei einem regional ausgerichteten IT-Dienstleister. In dieser Zeit sammelte er Erfahrungen in den verschiedenen IT-Bereichen, sowie der Anwender- und Kundenbetreuung.

Seit Gründung des Ingenieurbüros Service Management Gate im Jahre 2002 ist Herr Asche in den Bereichen Business Consulting / Business Service Management, Projektmanagement und IT-Service Management mit Schwerpunkt Optimierung der Service Prozesse nach ITIL erfolgreich tätig. Dabei übernahm er die unterschiedlichsten Rollen, vom Projektmanager über Trainer/Coach bis hin zum Management Consultant. Als zertifizierter ITIL-Trainer im Jahre 2002 ist Herr Asche im Bereich Ausbildung zum IT-Service Manager nach ITIL aktiv. Im Bereich Projektmanagement nach PRINCE2™ legte Ralf Asche im Jahre 2007 die PRINCE2™ Trainer-Prüfung erfolgreich ab. Seit dieser Zeit bildet Herr Asche Projektmanager sowohl im Bereich PRINCE2™ Foundation als auch im Bereich PRINCE2™ Practitioner aus.

Im Bereich der Auditierung von Qualitätsmanagement-Systemen erwarb Herr Asche im März 2006 die IRCA Zertifizierung zum: ISO9000:2000 Series QMS Auditor / Lead Auditor. Herr Asche ist aktives Mitglied im itSMF Deutschland e.V.. Er engagiert sich zur Zeit im Regionalforum Rhein / Ruhr.


Vortragsweise:
Interaktiver Projektmanagement Workshop

 

Equipment, das die Teilnehmer mitbringen müssen:
Keines

 

©2008 4Soft GmbH - http://www.4soft.de