Vortrag

Titel:
Projektmanagement nach PMI im V-Modell XT
(Dr. Karl Kollischan)

Session:
Projektmanagement

Datum und Uhrzeit:
Dienstag, 26. Mai 2009 von 11:10 bis 11:50 Uhr

Beschreibung:
Das Project Management Instituts (PMI) stellt einen international weit verbreiteten und auf breite Akzeptanz stoßenden Standard für Projektmanagement zur Verfügung, der jedoch nicht die speziellen Belange von Software- bzw. Systementwicklungsprojekten abdeckt. Diese Lücke könnte durch Vorgehensmodelle wie dem V-Modell XT geschlossen werden. In diesen Vortrag wird dargestellt, wie ein Zusammenspiel dieser beiden Methodiken ermöglicht werden kann.


Referent:

Dr. Karl Kollischan ist Gründer und Geschäftsführer der kobaXX Consultants. Er hat Mathematik studiert und ist seit 1997 als IT-Berater im tätig. Seine fachlichen Schwerpunke sind Methodik, Projektmanagement und Requirements Engineering. Er hat langjährige Erfahrung in der Einführung und im Einsatz von Vorgehensmodellen. Aktuell berät er ein großes Unternehmen beim Aufbau einer UML-basierten Entwicklungsmethodik. Darüber hinaus arbeitet als Trainer für Projektmanagement.


 

©2008 4Soft GmbH - http://www.4soft.de