Vortrag

Titel:
IT-Architekturmanagement
(Jürgen Fehn)

Session:
Unternehmensweites Architektur- und Anforderungsmanagement

Datum und Uhrzeit:
Mittwoch, 27. Mai 2009 von 10:00 bis 10:40 Uhr

Beschreibung:
Beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) werden eine Vielzahl von Anwendungen betrieben. Diese Anwendungen sind in vielen Bereichen voneinander abhängig und nutzen beispielsweise gleiche Datenbank- und/oder Betriebssysteme. Viele Anwendungen sind über Schnittstellen miteinander verbunden. Die Darstellung der Abhängigkeiten der Anwendungen untereinander wurde mit dem ARIS-Architekturmanagement realisiert.


Referent:

Jürgen Fehn ist leitender Polizeidirektor beim Landesamt für Polizeiliche Dienste (LZPD) im Bereich IT-Anwendungen. Nach seinem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Wuppertal war er als Fachlehrer an der ehemaligen Landeskriminalschule NRW tätig. Nach der Ausbildung an der Polizeiführungsakademie zum höheren Dienst war Jürgen Fehn beim LKA NRW tätig. Seine Tätigkeiten beim Zentralen Polizeitechnischen Diensten NRW (seit 01.07.07 LZPD) umfassen die Leitung des Dezernates 11 (IT-Fachlichkeit) und die Leitung der Abteilung 1 (Planung, Betreuung und Entwicklung von IT-Verfahren).


 

©2008 4Soft GmbH - http://www.4soft.de